Neue Applikation

Use-Case HR Software für die ganze REPLY-GruppeScope Neuentwicklung als Cloud-Native ApplikationBrancheHR

Ausgangslage

Reply nutzt eine monolithische, nicht skalierbare Applikation mit veralteten Technologien als HR Software für die komplette Reply-Gruppe mit über 8000 Benutzern. Ein Betrieb in der Cloud ist nicht ohne großen Aufwand möglich. Da die bisherige Lösung für wesentlich kleinere Last ausgelegt war soll die Applikation mit neuer Funktionalität und moderner Infrastruktur, aber unter Beibehaltung der vorhandenen Backend-Systeme, neu entwickelt werden.

Lösungsansatz

Technische Exzellenz
AWS, Microservices, CI/CD, responsive Webdesign
The LESS mindset
Mindset
minimaler Ops-Overhead, agile Anforderungsanalyse

Wir haben uns bei dieser Gelegenheit für ein komplettes Redesign und einen Rewrite des ganzen Systems als Cloud-Native-Applikation mit modernen Technologien und Methoden entschieden. Nach einer schnellen Anforderungsanalyse zur Identifikation der ersten Schritte im agilen Arbeitsmodus konnten wir parallel beginnen das neue Responsive Webdesign zu konzipieren und eine vollautomatisierte CI/CD Pipeline in AWS aufzusetzen. Die Applikation wird im Container auf AWS Fargate deployt und ist über SQS lose mit den Backend-Systemen gekoppelt.